Mensa wird vergrößert: Mehr Platz für gesunde und nachhaltige Verpflegung

Gemeinsam essen heißt frische Energie tanken – in der Mensa am Campus Hörakustik verbringen Auszubildende, Mitarbeitende, Dozierende und Lehrkräfte darum gerne ihre Unterrichtspausen. Um mehr Platz zu schaffen und Wartezeiten in der Mittagszeit zu verkürzen, erweitert der Campus Hörakustik derzeit dort die Räumlichkeiten durch einen Anbau. Seit Ende August rollen die Bagger. Im Frühjahr soll bei planmäßigem Verlauf alles fertig sein. Der Mensabetrieb läuft während der Bauphase regulär weiter.

Die Mensa am Campus Hörakustik ist vor allem in der Mittagszeit ein zentraler und beliebter Treffpunkt von bis zu 1000 Auszubildenden und 180 Lehrkräften und Mitarbeitenden täglich. Über 500.000 Essen pro Jahr werden dort ausgegeben.

Vor allem in der Mittagszeit, wenn alle am Campus Hörakustik die Mittagspause zum Essen nutzen, kam es mitunter zur Bildung von Warteschlangen. Darum wird jetzt angebaut: Derzeit entsteht ein Erweiterungsbau, der mehr Raum fürs gemeinsame Essen schafft, zusätzliche Ausgabekapazitäten ermöglicht und auch das ab und zu unvermeidliche Warten angenehmer gestaltet.

Mit einem unternehmerseitig finanzierten Beitrag zum Mensa-Erweiterungsbau von 1,5 Millionen Euro investiert das Hörakustiker-Handwerk in den Campus Hörakustik, um dort bestmögliche Bedingungen für das Lernen und Lehren sicherzustellen. Dazu gehört neben einer hochmodernen technischen Ausstattung für den Unterricht auch ein großzügiger Raum für eine gute, gesunde und nachhaltige Verpflegung. Der Campus Hörakustik arbeitet mit einem Catering-Partner in der Mensa zusammen, der sich den Nachhaltigkeits-Prinzipien des UN Global Compact verpflichtet hat.