Pädakustiker, CI-Akustiker, Tinnitus-Experten: Spezialisten sind gefragt

Kinderversorgung, Hörimplantate, Tinnitus – neben Altersschwerhörigkeit erhalten am heutigen Welttag des Hörens auch Spezialgebiete der Hörsystemversorgung besondere Aufmerksamkeit. Hörakustikerinnen und Hörakustiker mit speziellen Fachkenntnissen sind gefragt. Die afh bietet viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung nach dem Berufsabschluss, darunter Fortbildungskurse in den Bereichen Pädakustik, CI-Akustik und Tinnitus.

So vielfältig Hörprobleme sein können, so abwechslungsreich ist auch der Beruf Hörakustiker. Um für jedes Hörproblem die bestmögliche Lösung bieten zu können, ist es darum wichtig, das eigene Wissen immer weiter zu vertiefen und auszubauen. Insbesondere für die Versorgung von Säuglingen und Kindern oder von Menschen mit Hörimplantaten oder Tinnitus sind besondere Fachkenntnisse durch Fortbildungen von Vorteil.

In der afh gibt es auch 2022 wieder ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm. Für internationale Fachleute werden zudem englischsprachige Kurse in der afh angeboten, die zum grenzüberschreitenden Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch einladen.