afh-Workshops bei Arab Hearing Health Conference in Jordanien stark besucht

Großes Interesse fanden die afh-Workshops auf der 8. Arab Hearing Health Conference der Advanced Arab Academy of Audiovestibulogy (AAAA) in Amman im Königreich Jordanien. HNO-Ärzte, Audiologen und Experten in der Schwerhörigen-Rehabilitation aus dem gesamten arabischen Raum trafen sich auf der Fachkonferenz vom 12. bis 14. Mai 2022 zur Fort- und Weiterbildung.

Ein afh-Dozententeam war vor Ort und vermittelte in zwei Workshops Grundlagen der Hörsystemanpassung sowie Wissen zu In-situ-Messungen, Anpassformeln und individuellen Ohrpassstücken. Zudem stellten sie ein neues internationales E-Learning-Programm der afh vor.

Die 2012 gegründete Partnerschaft mit der „Arab Academy of Audiovestibulogy“ hat dem Campus Hörakustik ermöglicht, sein ohnehin schon großes Netzwerk zu erweitern. Die arabische Vereinigung unter der Leitung des Audiologen Prof. Dr. Khalid Abd Al Hadi vereint 25 Länder des Mittleren Ostens und Nord-Afrikas im Zusammenhang mit HNO-Heilkunde und Audiologie. Seit vielen Jahren ist der Campus Hörakustik mit Prof. Khalid Abd Al Hadi und den Audiologen der AAAA im fachlichen Austausch. Im Fokus stehen dabei ausbildungsrelevante Aspekte. Die afh ist von Beginn an Partner der AAAA-Konferenz, begleitet sie mit Fachbeiträgen und gestaltet das Kongressprogramm aktiv mit.

Der internationale Kongress steht unter der Schirmherrschaft der Mutter des amtierenden Königs von Jordanien, Ihrer Königlichen Hoheit Princess Muna Al Hussein. Die Bundesinnung der Hörakustiker (biha) überbrachte Grußworte. Die afh-Workshops waren stark besucht. Auch das neue E-Learning-Angebot der afh kam sehr gut an. Zahlreiche Anmeldungen zur Teilnahme liegen bereits vor.