Direktnavigation

afh-Luebeck.de > Imagekampagne

Imagekampagne

Der Beruf des Hörakustikers verbindet handwerkliches Können, soziale Kompetenz mit medizinischem Wissen und technischem Know-how. Genau deshalb ist die Ausbildung zum Hörakustiker eine der faszinierendsten, anspruchvollsten und vielseitigsten im deutschen Bildungssystem.
Und eine der zukunftssichersten: Denn immer mehr Menschen benötigen Hörsysteme und möchten mit den kleinen High-Tech-Wundern am Ohr versorgt werden. Hörgeräte können aber nur von gut ausgebildeten Hörakustikern abgegeben werden.

Der nachfolgende Film zeigt die Vielseitigkeit während der Ausbildung und präsentiert die Akademie für Hörakustik sowie die Landesberufsschule.

Hörgeräteakustiker - Beruf mit Zukunft

Akustiker-Kampagne

Die Akustiker-Kampagne richtet sich mit zwei Motiven direkt an Jugendliche und zeigt die besonderen Leistungen des Hörakustikers anhand der Lebenswelt junger Menschen.

Jugendplakat im Club Jugendplakat Casting

 

Handwerks-Jugend-Kampagne

Der Moderator und Comedian Simon Gosejohann ist das Gesicht der Jugendkampagne des deutschen Handwerks.  Im Rahmen der Kampagne lernt Simon unterschiedliche Handwerke kennen, gibt Tipps für die richtige Berufswahl und kommt in viele lustige Situationen. Unter dem Motto "Simon, die linke Hand des Handwerks" zeigt der bekannte Jugendstar den jugendlichen Zuschauern verschiedene berufliche Perspektiven im Handwerk und meistert so manche spannende Herausforderung.

 

Link zu: "Simon, die linke Hand des Handwerks" >>